Neue Abos im Lesesaal

Habt ihr Lust auf Lyrik?

Dann solltet ihr jetzt aufmerksam weiterlesen! Ab Mitte Juli 2021 startet unser Lyrik Abo!

   

Lyrik als dritte der literarischen Hauptgattungen ist aus der Geschichte der Literatur nicht wegzudenken. Deutschland hatte in der Vergangenheit eine vielfältige Landschaft von Dichter:innen, die bis heute weltweit gelesen werden. Auch in der Gegenwart gibt es zahlreiche renommierte Lyriker:innen und viele Wettbewerbe und Preise für diese Gattung. Von Lyrik leben können indes die Autor:innen meist nicht. 

Uns in der Lesesaal Buchhandlung fasziniert die Vielfältigkeit von Poesie und Dichtung. 2020 hatten wir den lyrischen Adventskalender „Lyrik hinterm Türchen“ auf Instagram und beschäftigen uns jeden Montag auf Facebook mit Gedichtbänden und Werken verschiedenster Lyriker:innen.

Zeit ein Lyrik-Abo anzubieten! Damit sich diese wundervolle Gattung wieder mehr Aufmerksamkeit erfreut (Lyrik im Netz ist ja schon sehr beliebt, wie man unter anderem an Rupi Kaur sieht oder auch dem jungen Trabantenverlag). 

Ihr findet Gedichte und Lyrik auch spannend, aber euch fehlt der Zugang zur Poesie? Oder euch liegt seit langer Zeit die Gedichtanalyse aus dem Deutschunterricht schwer im Magen? Zeit dies zu ändern: Lyrik wird DIE literarische Form des 21. Jahrhunderts – da sind wir uns sicher. Da es bereits auf dem deutschen und internationalen Markt einige Abo-Angebote gibt, wollten wir uns gerne dieser Nische widmen, die bislang noch nicht berücksichtigt ist. Zusätzliche, extra zu jedem Band von uns zusammengestellte Informationen zum Werk, zu den Lyriker:innen, dem Verlag und weiteren Zusammenhängen sollen unser Angebot individualisieren, damit ihr darüber hinaus auch einen deutlichen Mehrwert durch das Abo erhaltet. Wir möchten euch gerne überraschen!

   

Auch als Geschenk eignet sich unser Lyrik-Abo ganz hervorragend.

Hier die Eckdaten zum Angebot:

  • Alle zwei Monate erhaltet ihr einen Lyrik-Band (die Auswahl wird aktuell und heterogen sein, damit Ihr einen möglichst breiten Eindruck jüngster Publikationen bekommt)
  • Das Abo kostet 120 Euro (dafür erhaltet ihr 6 Lyrik-Bände pro Jahr, alle zwei Monate einen neuen Gedichtband) – jedes Mal schön in einem Karton verpackt.
  • Eine kurze Einschätzung zur Lyrik und den jeweiligen Autor:innen bekommt ihr von uns extra zusammengestellt zu jedem Buch dazu
  • Eine handgeschriebene Botschaft und warum wir das jeweilige Werk ausgewählt haben, liegt ebenfalls jeder Sendung bei
  • Ein kleines give-away gibt es noch obendrauf
  • Ihr könnt euren Abo-Band entweder persönlich im Lesesaal an der Stadthausbrücke abholen oder bekommt diesen postalisch gesendet

Wir freuen uns riesig darauf, euch ab Mitte Juli dieses neue Angebot zur Verfügung stellen zu können. Der Einstieg ist natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Zur Buchung des Abos schreibt uns bitte eine Mail an kontakt@lesesaal-hamburg.de

Ihr erhaltet dann alle weiteren vertraglichen Informationen und den Ablauf von uns.

Natürlich stehen wir euch für weitere Fragen zum Lyrik-Abo auf allen Wegen (im Laden, telefonisch, per Mail oder auch per WhatsApp 0151-7301618) zur Verfügung. Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr auch im Impressum unserer Homepage: lesesaal-hamburg.de

Auf unserer Homepage haben wir jetzt auch eine eigene Seite zum Thema „Abos“ eingerichtet. Denn psssst, ab August werden wir auch ein Abo mit Büchern in englischer Sprache anbieten. 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns eure Fragen, Ideen, Wünsche und Anregungen zum Thema „Abo“ mitteilt und freuen uns auf eure Abo-Bestellungen!

Roma Maria Mukherjee

roma.mukherjee@lesesaal-hamburg.de