2021 – Der Lesesaal ist schon mittendrin!

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?

Wir haben zwar gerade nur die erste Januarwoche verlebt, sind aber schon gedanklich mitten im Jahr. Wie das kommt? Wir sind am 04.01. direkt voll durchgestartet, haben unser Schaufenster dekorativ als Wohnzimmer-Szene umgestaltet,

 

die Abholstation wieder täglich (außer sonntags) von 13-17 Uhr für euch, hinten am Café, geöffnet und die Inventur in einer Marathon-Session absolviert.

   

Gleichzeitig haben wir die Vertreterbesuche der Verlage vorbereitet und auch die ersten Gespräche geführt. Spannend! Es gibt so viele tolle Neuerscheinungen, auf die wir uns schon sehr freuen und die wir euch natürlich auch vorstellen werden.

  Die liebe Michaela Wagner, u.a. für C.H. Beck und mare unterwegs.

Am Mittwoch hatten wir unsere große Team-Besprechung und haben unsere Aktivitäten für 2021 geplant. On- und offline wollen wir euch neue Formate anbieten. Natürlich hängt es noch davon ab, wie sich die Pandemielage entwickeln wird, aber wir freuen uns schon sehr auf den Moment, wenn wir endlich wieder Veranstaltungen im Hof oder im Lesesaal anbieten können und natürlich auch darauf, unser heißgeliebtes Café wieder in Betrieb nehmen zu können.

Das große Highlight des Jahres erwartet uns schon bald:

Die Lesesaal Buchhandlung feiert ihren 10. Geburtstag!

Am 01. Februar ist es soweit: Begonnen hat es in Eimsbüttel und seit 2018 geht es an der Stadthausbrücke weiter. Ein rauschendes Fest müssen wir wohl leider verschieben, aber wir planen natürlich eine Überraschung für diesen Tag – ihr könnt alle gerne online teilnehmen – auf welchem Kanal sagen wir euch noch. Save the date!

Unseren Blog werden wir auch 2021 weiterführen und euch mit Verlagsvorstellungen, Berichten rund um den Lesesaal, Wissenswertem aus dem Literaturbetrieb und einigen Überraschungen, auf dem Laufenden halten.

Ihr möchtet eine Anregung, Wünsche, Lob oder Kritik anbringen? Dann meldet euch doch gerne unter kontakt(at)lesesaal-hamburg.de bei uns. Wir freuen uns von euch zu hören.

Bleibt alle gesund und guter Dinge!

Roma Maria Mukherjee